2 Gedanken zu „Der Eishockey Round Table #16: Wie lange noch bis zur Game Show?

  1. Zu 75/25: Es gibt da ein Detail, ein wirklich winziges Detail, das wirklich voll unwichtig ist, mir aber seit das Thema aufkam keine Ruhe lässt.

    “Du bekommst erstmal nur 75 %. Den Rest behalten wir ein. Wir schauen gemeinsam, wie sich unsere Umsätze entwickeln und irgendwann bekommst Du den Rest ausbezahlt analog dazu, wie gut es uns ergangen ist. Dadurch können Deine Auszahlungen nachträglich steigen von diesen 75 % bis zu maximal 100 %.”

    So weit so gut. Aber warum denn nicht: … bis zu maximal 125 %?

    Mir ist natürlich klar, dass das einen rein hypothetischen Fall abbildet und nicht viel mehr als eine Geste des fairen Miteinanders wäre.

    Aber gerade deshalb würde ich mich als Spieler fragen: Wenn sie auf so eine nahe liegende und übliche faire Risikoverteilung bei so einen Move nicht mal dann von selber kommen, wenn es sie bei realistischer Betrachtung niemals einen müden Euro kosten wird, mit wem rede ich denn da?

    Ich bin erst in den ersten paar Minuten der Sendung und vielleicht thematisiert Ihr das ja noch. Wie gesagt: Es beschäftigt mich schon länger und ich muss das jetzt einfach mal irgendwo hinschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.